Samstag, 15. Juli 2023

Neuer 3D-Prägefolder

 Heute kam mein neuer 3D-Prägefolder von Altenew bei mir an, er heißt Frilly Peonies. Damit musste ich natürlich gleich ein bisschen spielen. Ich habe ihn mit Distress Inks und Gummiwalze eingefärbt und das in unterschiedlichen Farben. Zuerst habe ich die hellste Farbe benutzt (scattered straw) und dann einen weißen Karton geprägt. Dann habe ich Folder, Walze und die Folie, auf der ich die Farbe verteilt habe, grob gereinigt und die nächste Farbe benutzt (tea dye). Nach dem Verteilen der Farbe auf den Folder habe ich die Farbe von der Mitte der Blüten mit einem Küchentuch abgewischt und dann erst geprägt. Das gleiche habe ich auch mit der dritten Farbe (gathered twigs) gemacht, nur habe ich hier fast die ganzen Blüten abgewischt und dann geprägt. 


Die Schrift habe ich zweifarbig embosst mit WOW Embossingpulver Earthtone honey und nutmeg.

Keine Kommentare: