Donnerstag, 10. April 2014

Rapunzel-Zopf-Mütze

Momentan sieht man überall im Netz Rapunzel-Schals. Nach deren Vorbild habe ich diese Mütze gestrickt. Der Bund mit dem Zopf wird quer gestrickt, das Oberteil vom Bund aus nach Oben. Der Zopf liegt richtig schön plastisch auf dem Bund und sieht fast aus, als wäre er mit der Strickliesel gemacht.




Dies ist die Rückseite (einer anderen Mütze gleicher Machart) mit der Naht, beim Zopf sieht man weder Anfang noch Ende. Der Zopf kann übrigens auf verschiedene Arten geflochten werden.


 Gestrickt ist die Mütze mit Magic Glitz von Ice Yarns mit Nadelstärke 4 mm.

Die Anleitung dafür gibt's  bei Ravelry

Kommentare:

Nate hat gesagt…

Wooow, die ist aber schööön. Ich habe noch Magic Glitz zu Hause und freue mich jetzt schon auf deine Anleitung. Wer bist du denn bei ravelry? Ich bin dort Nate71.
Ganz liebe Grüße und einen tollen Freitag,
Renate

Shirley hat gesagt…

Very pretty! You are so talented! Beautiful!