Donnerstag, 10. November 2011

Häkelarbeiten

Heute möchte ich einige Häkelarbeiten von mir zeigen, die auf unserem Kirchenbasar verkauft werden. Ich bin  in einer Strick- und Bastelgruppe und jedes Jahr am Wochenende vor dem ersten Advent findet unser Adventsbasar statt, wo wir Handarbeiten, Gebasteltes und Weihnachtsfloristik verkaufen, außerdem können die Gäste bei uns Kaffee trinken und selbstgebackene Kuchen genießen. Der Erlös wird der Kirchengemeinde und caritativen Einrichtungen gespendet. Mein Beitrag zu diesem Basar sind Deko-Häkelobjekte.


Die große Glocke ist ohne Schleife 9 cm hoch, mit Schleife 12 - 13.
Diese Engel sind 13 - 14 cm hoch. Die Sachen sind mit Zuckersirup gestärkt, damit sie schön steif sind.
Natürlich habe ich nicht nur diese beiden Engel und Glocken gefertigt, sondern etliche mehr.

Kommentare:

Cyberlix hat gesagt…

wow ulli...die sind wundervoll!

lg cybi

pingu hat gesagt…

wooow - deine häkeleien sehen wunderbar aus. die engel sind eine wucht

lg pingu

Dharma hat gesagt…

Hallo Uli,

deine Engel und die Glocken, sehen Traumhaft schön aus!!!
Die gefallen mir so gut, dass ich sie gleich nach machen wollte, nur leider schaffe ich das nicht.
Könntest du mir Helfen und sagen, wie du das gehäkelt hast.
Bitte
Ich wäre dir sehr Dankbar.

ganz liebe Grüße
Dharma

maria cristina vittorello quiroga hat gesagt…

HOLA TE ESCRIBO DESDE BUENOS AIRES,ARGENTINA,SON MARAVILLOSOS TUS TRABAJOS,SERIAS TAN AMABLE DE PASARME LOS PATRONES DE LAS CAMPANAS Y LOS ÁNGELES,TE AGRADESCO MUCHO TE MANDO SALUDOS