Montag, 28. November 2011

Es weihnachtet

Endlich hatte ich mal wieder Zeit zum Basteln und habe sie genutzt, um dieses neue Motiv von Mo Manning "In the manger" zu verbasteln. Es ist mal wieder eine runde Easel-Karte geworden, zur Zeit meine Lieblingsform.




Ich stehe mal wieder mit der Kamera auf Kriegsfuß. Die Farbe des Cardstocks ist in Wirklichkeit ein helles Senfgelb und auch das Motiv ist nicht so kräftig in den Farben.

Verwendet habe ich an Stanzformen außer Creatables (Kartenform, Blumen) noch Nesties (Schrift),
Distress Inks, Stickles Star Dust und Scattered Straw.

Donnerstag, 10. November 2011

Häkelarbeiten

Heute möchte ich einige Häkelarbeiten von mir zeigen, die auf unserem Kirchenbasar verkauft werden. Ich bin  in einer Strick- und Bastelgruppe und jedes Jahr am Wochenende vor dem ersten Advent findet unser Adventsbasar statt, wo wir Handarbeiten, Gebasteltes und Weihnachtsfloristik verkaufen, außerdem können die Gäste bei uns Kaffee trinken und selbstgebackene Kuchen genießen. Der Erlös wird der Kirchengemeinde und caritativen Einrichtungen gespendet. Mein Beitrag zu diesem Basar sind Deko-Häkelobjekte.


Die große Glocke ist ohne Schleife 9 cm hoch, mit Schleife 12 - 13.
Diese Engel sind 13 - 14 cm hoch. Die Sachen sind mit Zuckersirup gestärkt, damit sie schön steif sind.
Natürlich habe ich nicht nur diese beiden Engel und Glocken gefertigt, sondern etliche mehr.